© Rechtsanwaltskanzlei Andreas Polz All rights reserved.

Rechtsanwalt Torsten Kinder

Rechtsanwalt Torsten Kinder

Lebenslauf

Beruf:

04/12

angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Polz in Augsburg

 

seit 09/12 - 04/12

Fachanwaltslehrgänge für Steuer- und Arbeitsrecht

 

Referendariat:

04/09 – 05/11

Referendariat in Bayreuth; Zweite Juristische Staatsprüfung mit Schwerpunkt: Steuerrecht

 
   

Studium:

10/04 – 01/09 Studium d. Rechtswissenschaften mit wirtschaftlicher Zusatzausbildung in Bayreuth; Erste Juristische Prüfung mit Schwerpunkt: Geistiges Eigenturm und Wettbewerbsrecht

Ausbildung:

09/00 – 08/04 Wehrdienst und kaufmännische Ausbildung

Persönliche Qualifikationen:

                                                  Teilnahme am "Forum Personenschaden" in

                                                  Berlin

 

Fremdsprachen:

                                                  Englisch

                                                  Französisch (Grundkenntnisse)

                                                  Lettisch (Grundkenntnisse)

          

      Rechtsanwalt Torsten Kinder wurde 1980 in Berlin geboren. Nach dem Abitur schloss er während seines vierjährigen Wehrdienstes eine kaufmännische Ausbildung ab. Von 2004 bis 2009 studierte er an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht und absolvierte eine wissenschaftliche Zusatzausbildung. ​

Das Referendariat durchlief Rechtsanwalt Kinder bei der Justiz und der Verwaltung in Bayreuth. Zudem absolvierte er ein Praktikum im Verkehrsrechtsreferat einer mittelständigen Kanzlei in Bayreuth.

Nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im Mai 2011 erlangte Rechtsanwalt Kinder zusätzliche Qualifikationen durch Fachanwaltslehrgänge in Steuer- und Arbeitsrecht.

Seit April 2012 ist er als angestellter Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskanzlei Polz in Augsburg tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehört die Bearbeitung zivilrechtlicher Mandate mit Schwerpunkt Verkehrsrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht, dort insbesondere Forderungsangelegenheiten und Mandate im Bereich des Kauf- und Werkvertragsrechts. Im Speziellen werden von Rechtsanwalt Kinder auch Mandate im Bereich der Sachmängelhaftung eigenständig betreut und bearbeitet.