Rechtsanwalt Axel Vogt

_MG_3941%5B1%5D.jpg

Lebenslauf

Steckbrief:

2002:                       1. juristisches Staatsexamen

2004:                       2. juristisches Staatsexamen

2005:                       Zulassung als Rechtsanwalt

seit 2021:                 angestellter Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Polz

Fremdsprachen:

Englisch:                  Fließend in Wort und Schrift

Latein:                      großes Latinum

Französisch:            Grundkenntnisse

Spanisch:                 Grundkenntnisse

Wie komme ich zu meinem Recht? Dieser Gedanke verbunden mit dem Ziel, anderen hierbei zu helfen, führte bei Rechtsanwalt Vogt bereits in seiner Schulzeit dazu, den Beruf des Rechtsanwalts ergreifen zu wollen.

Nach seinem Studium war er über Stationen beim Landgericht Augsburg und Finanzamt Augsburg zunächst für mehrere Jahre in einer auf Personenschäden spezialisierten Kanzlei tätig, in der er u.a. Großpersonenschäden auf dem Gebiet des Unfall(versicherungs)rechts betreute. Vor seiner Tätigkeit bei der Rechtsanwaltskanzlei Polz arbeitete Rechtsanwalt Vogt zuletzt bei einer überregional tätigen Verkehrsrechtskanzlei als Leiter eines Schadenteams zur Unfallsachbearbeitung und Forderungsbeitreibung.

Herr Rechtsanwalt Vogt verfügt über langjährige Expertise im Unfall- und Versicherungsrecht und stellt diese seit März 2021 als angestellter Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Polz zur Verfügung.

© Rechtsanwaltskanzlei Andreas Polz All rights reserved.